Profil

Katrin OpatzNach meinem Abschluss in Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte, Alter Geschichte und Vergleichender Religionswissenschaft an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn (M. A.) war ich im wissenschaftlichen Bereich tätig, wobei ich auch in redaktionelle Aufgaben eingebunden war, und habe die Fortbildung Musealog zur „Fachreferentin für Sammlungs­management und Qualitäts­standards in Museen“ belegt.

Im Januar 2015 bin ich in die Freiberuflichkeit als Lektorin gewechselt. Seitdem habe ich an den Seminaren „Fit fürs Freie Lektorat I und II“ des VfLL teilgenommen und habe die von der Akademie der Deutschen Medien vergebenen Zertifikate „Freies Lektorat I – Sicher redigieren“ und „Freies Lektorat III – Die bessere Lösung finden und begründen“ erworben. Auch sonst bilde ich mich kontinuierlich weiter, z. B. durch den Austausch beim VFLL-Regionalgruppentreffen und der Teilnahme am Texttreff-Workshop-Wochenende.

Unter Referenzen und auf meinem Freelance-Profil erhalten Sie einen Einblick in die von mir betreuten Werke.

Ich bin Mitglied beim VFLL und im Texttreff.

4_de_btn

Button zum Freelance-Profil